Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)



bermuda.funk radio.wandern am Sonntag den 19. April 2009

Treffpunkt: 9:30 Uhr Hbf. Mannheim

Abfahrt: 9:37 Uhr -> S1 (Gleis 9) Ankunft in Neckargerach: 10:40 Uhr

Route (ca. 15 km): Neckargerach – Guttenberg – Binau – Ruine Dauchstein – Margarethenschlucht - Neckargerach

Wir starten am Bahnhof in Neckargerach und folgen der Beschilderung Richtung Minneburg (zur Minneburg gehen wir aber nicht). Nach der Neckarbrücke führt unser Weg erst durch Guttenbach und danach am Neckar entlang bis zur Schleuse (Markierung NG5). Nach dem Überqueren der Schleuse nähern wir uns dem Ort Binau. Der Weg führt teilweise durch den Wald am Berghang entlang, mit Ausblick auf den Neckar und über Felder direkt am Fluss entlang. In Binau angekommen, haben wir uns eine größere Rast in einer der vielen Gaststätten verdient. Nach der Rast besuchen wir die am Ortsrand liegende Ruine Dauchstein. Von dort verläuft unser Weg durch den Binauer Apfelgarten und danach eine lange anstrengende Steigung den Berg hinauf mit Ausblicken auf Obrigheim und Neckarelz. Von dort machen wir uns auf den Weg zum schönsten Teil der Wanderung - die Margarethenschlucht. Dieser ca. 600 Meter lange Abschnitt kann nur mit gutem und auch wasserfestem Schuhwerk bewältigt werden, da der B ach mehrfach ohne Brücke überquert wird. Am Ende der Schlucht folgen wir dem breiten Weg oberhalb des Neckars und erreich bald darauf Neckargerach Bahnhof. Die S1 Richtung Mannheim fährt ab dort stündlich um 16:16 Uhr, 17:16 Uhr, 18:16 Uhr usw.

Ankunft in Mannheim ist voraussichtlich um 17:21 Uhr oder spätestens um 19:21 Uhr.

Die Tour findet bei (fast) jedem Wetter statt. Bitte packt entsprechende Kleidung ein.

Anmeldungen sind nicht erforderlich. Wer um 9:30 Uhr am Treffpunkt ist, ist dabei.

Immer aktuelle Infos: http://www.bermudafunk.org/forum/

Wir sehen uns im Radio! Stefan.

-- Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.