Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)



-------- Original-Nachricht --------

Betreff: Aufruf zum Erhalt des Veranstaltungsradios

Liebe Leute, hier ein Aufruf

Ein Freies Radio, wie es in anderen deutschen Großstädten selbstverständlich ist, gibt es in Berlin nicht. Die einzige und letzte Möglichkeit, selbstbestimmt in Berlin Radio zu machen, sind die temporären Veranstaltungsradios.

Nun will die Medienanstalt Berlin-Brandenburg die bisher für Veranstaltungsradios freigehaltene UKW-Frequenz 88.4 MHz ab September 2009 anderweitig nutzen. Am 22. Juni 2009 wird der Medienrat darüber entscheiden.

Wir wollen gegen den bevorstehenden Entschluss einen Aufruf starten und der MABB eine Unterstützerliste zum Erhalt einer Veranstaltungsradiofrequenz vorlegen.

Aus diesem Grund bitten wir, den 6-Punkteplan zu lesen: http://www.radiopiloten.de/sechs-punkte-veranstaltungsradio und sich in die Unterstützerliste einzutragen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Angefügten Unterstützerbrief (pdf) ausfüllen und per Post/E-mail/Fax an uns schicken: Radiopiloten, Lottumstr. 9/10, 10119 Berlin, Fax: +49 (0) 275 960 43

oder: 2. Auf nachfolgenden Link gehen und dort direkt ins Formular eintragen: http://www.radiopiloten.de/contact/Unterschriftenliste

Um die Aktion zu unterstützen, ist noch bis Donnerstag, 04. Juni 2009, Zeit. Bitte leitet diese E-mail an weitere potentielle Unterstützer!

Dieser Aufruf wird von Klubradio und den Radiopiloten (Funkwelle) organisiert.

lG Paul

-- www.radiopiloten.de/sechs-punkte-veranstaltungsradio www.radiopiloten.de Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 030 - 48 33 1994

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.