Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)



bermuda.funk radio.wandern Durch die Weinberge bei Worms-Osthofen Besichtigung der KZ-Gedenkstätte

Wanderungen und Radtouren für alle, egal ob Vereinsmitglied oder nicht: Jeden zweiten Monat am zweiten Sonntag!

Sonntag, 12. Dezember 2010 – 10:35 Uhr Treffpunkt: Mannheim Hauptbahnhof

Abfahrt: 10:44 Uhr Gleis 1 Ankunft: Osthofen Bf. 11:30 Uhr

Route (ca. 4 km):

Nach der Ankunft in Osthofen begeben wir uns auf den mit einer Weinbergschnecke markierten Weinwanderweg. Dieser Rundweg ist auch mit Kinderwagen befahrbar, allerdings witterungsbedingt an manchen Stellen etwas matschig. Der Weinwanderweg führt uns vorbei an der Bergkirche, zu zahlreichen Aussichtspunkten und entlang der winterlichen Weinberge. Gegen Mittag begeben wir uns in die Gaststätte „Zum weißen Roß“ in Osthofen. Nach dem Essen besuchen wir die in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof liegende KZ-Gedenkstätte-Osthofen (Wenn sich bis Di. 07.12.10 genug Teilnehmer/innen anmelden, buchen wir eine Führung).

Rückfahrt wahlweise: 15:28 Uhr, 16:28 Uhr, 17:28 Uhr Gleis 1 (46 Min. nach MA)

Bitte anmelden, damit wir - bei entsprechender Teilnehmerzahl - eine Führung buchen können. Die Tour findet bei (fast) jedem Wetter statt. Wer pünktlich am Treffpunkt ist, ist dabei.

Wir sehen uns im Radio! Stefan ................................ KZ-Gedenkstätte: http://www.projektosthofen-gedenkstaette.de/index.html Aktuelle Infos: http://www.bermudafunk.org/forum/index.php

Tipp: Die beliebte Veranstaltungsreihe "Niveau unter Null" findet dieses Jahr vom 9. bis 11. Dezember statt. Ausstellung und Beiprogramm am 9.12. Performancenacht am 10.12. Auktion am 11.12. Mehr Infos zu Niveau unter Null: http://www.angewandter.de/index2.html



-- GRATIS! Movie-FLAT mit über 300 Videos. Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.