Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)



15 Jahre bermuda.funk radio.wandern: MA-Neckarstadt -> Feudenheim -> Ladenburg

Datum: So., 10.02.2013 Treffpunkt: Alte Feuerwache Mannheim, Aufgang zum Studio Zeit: 10:30 Uhr Wegstrecke: ca. 13 km Rast: Wirtshaus Neckartal in Feudenheim www.wirtshaus-zum-neckartal.de Rückfahrt: Mit dem Zug von Bahnhof Ladenburg

Route: Wir beginnen unsere Wanderung um 10:30 Uhr am Kulturzentrum Alte Feuerwache Mannheim. Am Neckar entlang führt der Weg vorbei an der Neckarufer-Nord-Bebauung, dem Klinikum, Pudelzüchter- und Polizeisportverein bis zur Kammerschleuse. Dort überqueren wir den kanalisierten Teil des Flusses und setzen unseren Weg auf der Maulbeerinsel fort. Beim – im Winter leider geschlossenen – Minigolfplatz mit Biergarten überqueren wir den Neckarkanal nach Feudenheim. Dort befindet sich das Wirtshaus Neckartal in dem wir eine größere Rast einlegen werden. Nach der Rast setzen wir unseren Weg auf der Maulbeerinsel fort. Immer am Neckar entlang kommen wir an Ilvesheim vorbei, um danach unseren Zielort Ladenburg zu erreichen.

Vom Bahnhof Ladenburg gibt es ca. alle 30 Minuten Verbindungen nach Mannheim. Die Wanderung findet bei fast jedem Wetter statt! Anmeldungen sind erwünscht aber nicht erforderlich. Wer pünktlich am Treffpunkt ist, ist dabei.

Wir sehen uns im Radio! Stefan .......................................... www.bermudafunk.org

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.