Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,Grüße aus Österreich! Ich leite euch die Infos zu unserem Online-Austausch weiter und freue mich über euer Interesse. COMMIT lädt in Kooperation mit der Radioschule klipp+klang (CH) und dem Bildungszentrum BürgerMedien (DE) zum Online-Treffen am*Dienstag, 1. Oktober 2019 um 17:00 Uhr *ein. Alle Infos unter: https://www.commit.at/veranstaltungen/details/jour-fixe-community-medien-online-iv/Thema ist die Potenzialentfaltung und -entwicklung im nichtkommerziellen Rundfunk: wo liegen (möglicherweise noch ungenutzte) Potentiale freier Medien und ihrer Beteiligten? Was davon ist aufgrund limitierter Ressourcen überhaupt umsetzbar und wo liegen aktuelle Herausforderungen, Voraussetzungen und Möglichkeiten? Unser Online-Treffen dient als offener Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie als Teaser auf unser Seminar *Freie Medien als Orte der Potentialentfaltung (6. & 7. Dezember 2019 in Kirchdorf, OÖ) * Das Ziel sind ein lebendiger Austausch, Vernetzung und Anregung zu Kooperation. Wenn ihr am 1. Oktober teilnehmen wollt bitte ich euch um Anmeldung per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Alle weiteren Infos zu unseren Veranstaltungen findet ihr auf unserer Webseite www.commit.at . Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!liebe Grüße,Simon-- Mag. Simon Olipitz, BAPR und SeminarorganisationCOMMIT - Community Medien Institutfür Weiterbildung, Forschung und BeratungPrinz-Eugen-Straße 72/Top 1.5, A-1040 WienTel.: +43 699 / 109 571 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - www.commit.at

---Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.https://www.avast.com/antivirus

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.