BFR-Kongress / #ZWCM2022

>>> Safe the Date <<<

#ZWCM2022
27. bis 30.10.2022 |
Coloradio | Dresden
Mehr demnächst im ZWCM-Blog.

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

Mit dem Sendestart am 18.12.2019 ist nun das zweite Freie Radio in Schleswig-Holstein auf UKW empfangbar. Ursprünglich war der Sendestart des Flensburger Senders für Anfang 2020 geplant, überraschender Weise kam die Mitteilung zum möglichen Sendestart durch die Media Broadcast in diesem Monat.

 

Die Freie Radio-Initiative existiert seit über fünf Jahren, engagierte sich seit ihrer Gründung dafür, auf UKW senden zu können. Alle Anstrengungen des hinter Radio Fratz stehenden Vereins als auch die Unterstützung durch das FSK (Hamburg) und des Bundesverbands Freier Radios machen diesen Erfolg möglich.

Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Mailinglisten

Der BFR unterhält verschiedene thematische Mailinglisten . Die offenen Mailinglisten (BFR-CAFE, BFR-PROG, BFR-AUDIO) können auch für Nicht-BFR_Mitglieder von Interesse sein.

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.