Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

Dokumentation einer Tagung im Herbst 2004 bei Radio Corax, Halle. Neben einem Beitrag über die rechtlichen Möglichkeiten einer Grundfinanzierung von NKL aus Gebührenmitteln ist die kontroverse Podiumsdiskussion mit Vertretern ostdeutscher Landesmedienanstalten ein sicher lesenswerter Beitrag. Hier ging es um ein Fazit sowie die nahen Perspektiven von NKL in der Region. Gastbeiträge schilderten aber auch die Mediensituation in Slowenien oder erläuterten die Motive zum Entstehen des Community Media Forum Europe.

 

BFR-Kongress / #ZWCM2021

 04. bis 06.11.21 | online
Wüste Welle | Tübingen
Zur Dokumentation

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.