BFR-Kongress / #ZWCM2022

>>> Safe the Date <<<

#ZWCM2022
27. bis 30.10.2022 |
Coloradio | Dresden
Mehr demnächst im ZWCM-Blog.

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

In diesem Jahr gibt es den Kongress der Freien Radios als Online-Ausgabe. Pandemiebedingt verlegt auch der Bundesverband der Freien Radios seine jährliche Zusammenkunft ins Internet, treffen sich die Aktiven auf einer Onlineplattform und nicht bei einem BFR-Mitgliedsradio. Trotzdem bietet die #ZWCM2020 ein vielfältiges Programm, werden technische Fragen genauso diskutiert wie gesellschaftliche Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf die Freien Radios. Ebenso wird es auch einen Austausch den gesundheitssichernden Einschränkungen geben, die in den Radios getroffen wurden, wird journalistische Praxis reflektiert und vermittelt. Eine Gesamtübersicht des Programms als auch die Möglichkeit der Anmeldung findet sich auf dem Blog zum Kongress.

Die #ZWCM2020 wird gefördert von der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten und der Landesanstalt für Kommunikation.

          

Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Mailinglisten

Der BFR unterhält verschiedene thematische Mailinglisten . Die offenen Mailinglisten (BFR-CAFE, BFR-PROG, BFR-AUDIO) können auch für Nicht-BFR_Mitglieder von Interesse sein.

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.