-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Aufruf zum Erhalt des Veranstaltungsradios
Liebe Leute, hier ein Aufruf
Ein Freies Radio, wie es in anderen deutschen Großstädten selbstverständlich ist, gibt es in Berlin nicht. Die einzige und letzte Möglichkeit, selbstbestimmt in Berlin Radio zu machen, sind die temporären Veranstaltungsradios.
Nun will die Medienanstalt Berlin-Brandenburg die bisher für Veranstaltungsradios freigehaltene UKW-Frequenz 88.4 MHz ab September 2009 anderweitig nutzen. Am 22. Juni 2009 wird der Medienrat darüber entscheiden.
Wir wollen gegen den bevorstehenden Entschluss einen Aufruf starten und der MABB eine Unterstützerliste zum Erhalt einer Veranstaltungsradiofrequenz vorlegen.
Aus diesem Grund bitten wir, den 6-Punkteplan zu lesen: http://www.radiopiloten.de/sechs-punkte-veranstaltungsradio und sich in die Unterstützerliste einzutragen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Angefügten Unterstützerbrief (pdf) ausfüllen und per Post/E-mail/Fax an uns schicken: Radiopiloten, Lottumstr. 9/10, 10119 Berlin, Fax: +49 (0) 275 960 43
oder: 2. Auf nachfolgenden Link gehen und dort direkt ins Formular eintragen: http://www.radiopiloten.de/contact/Unterschriftenliste
Um die Aktion zu unterstützen, ist noch bis Donnerstag, 04. Juni 2009, Zeit. Bitte leitet diese E-mail an weitere potentielle Unterstützer!
Dieser Aufruf wird von Klubradio und den Radiopiloten (Funkwelle) organisiert.
lG Paul
-- www.radiopiloten.de/sechs-punkte-veranstaltungsradio www.radiopiloten.de