Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)



bermuda.funk - radio.wandern "Rund um den Hochberg bei St. Martin."

Diese Wanderung wird von Silke organisiert:

Termin: Sonntag, 11. Oktober 2009 Treffpunkt: Mannheim Hbf. 09:15 Uhr Abfahrt: 09:26 Uhr Gleis 1 Umsteigen in Neustadt: Bus 501 - 10:07 Uhr Ankunft St. Martin: 10:28 Uhr

Route: ca. 15 km Wir fahren (Bahn, Bus) nach St. Martin, laufen von dort über die Kropsburg, dann Richtung Villa Ludwigshöhe (roter Balken). Dort ist Wein- und Keschdemarkt, Umtrunk möglich.

Weiter geht es Richtung Hüttenbrunnen / Edenkobener Hütte (rotes Kreuz). Einkehr. Von der Hütte geht es dann in Richtung. Norden (Blau Weiß), Hesselbachhütte (nur Schutzhütte, keine Einkehr möglich) Hüttenbachsee, dann (Grün Weiß) zurück nach St. Martin, von wo wieder ein Bus fährt (17:32,18:02, 18:32). Evtl. kommen wir auch günstig zum Palatina Bus 503 der aus Richtung Kalmit auf der Totenkopfstrasse nach Neustadt fährt (16:56 Uhr ab Stauweiler (nähe Hüttenbachsee)), der fährt aber nur zweistündlich, das lässt sich daher nicht so gut abschätzen.

Steigungen ja, aber nicht so wild (wir erklimmen keinen Gipfel, höchster Punkt auf ca. 500 m an der Hesselbachhütte, Ausgangspunkt St. Martin ist auf ca. 200 m, Villa Ludwigshöhe ca. auf 300 m).

Die Tour findet bei (fast) jedem Wetter statt. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Wer pünktlich am Treffpunkt ist, ist dabei.

Wir sehen uns im Radio!

Immer aktuelle Infos: http://www.bermudafunk.org/forum/index.php (bermuda.funk unterwegs)

-- Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3.5 - sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.