Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

 

BFR-Kongress / #ZWCM2019

 7.-10.11. / Rostock / Radio Lohro
Jetzt nachhören!

bermuda.funk - radio.wandern So. 13.12.2009 Laudenbach -> Weinheim

Drucken

bermuda.funk radio.wandern - Sonntag, 13.12.2009 "Von Laudenbach nach Weinheim"

Diese Wanderung wird von Helga und Silke organisiert:

Treffpunkt: 10:05 Uhr Mannheim Hbf. Abfahrt: 10:16 Uhr RB auf Gleis 1

Route: Wir fahren mit der Bahn nach Laudenbach und wandern nach Weinheim. Vom Bahnhof Laudenbach/Bergstraße folgen wir der Markierung weißes Dreieck durch die Bahnhofstraße dorfeinwärts, kreuzen den Blütenweg (gelb-B) und wenig später die B3, wandern auf der schmalen Kirchstraße kurz aufwärts, bis der Burgenweg (blau-B) auftaucht und biegen nun rechts in stille Wiesen und Wälder ab. Der kommende Waldweg ist mit einem weißen Dreieck markiert und führt zum Kreuzberg. Dort ist eine alte Wallfahrtsstätte und ein Kreuz. Bald hinter dem Kreuz mündet der Dreieck-Weg auf den mit dem Zeichen roter Strich markierten Weitwanderweg Odenwald-Vogesen, der nun bis Weinheim die Route vorgibt. Leider gibt es unterwegs keine Möglichkeit zum Einkehren und es ist auf jeden Fall gut Proviant mitzunehmen. Wir werden dann in Weinheim zum Abschluß einkehren. Das hat den Vorteil, daß wir in jedem Fall ankommen, wenn es noch hell ist. Wir nehmen in Mannheim die RB um 10:16 Uhr auf Gleis1.

Für den Rückweg fährt alle halbe Stunde ab Weinheim eine Bahn.

Die Tour findet bei (fast) jedem Wetter statt. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Wer pünktlich am Treffpunkt ist, ist dabei.

Wir sehen uns im Radio!

Immer aktuelle Infos: https://www.bermudafunk.org/forum/index.php (bermuda.funk unterwegs)

Niveau unter Null 03.-05.12.2009 https://www.angewandter.de

-- Sarah Kreuz, die DSDS-Siegerin der Herzen, mit ihrem eindrucksvollen Debütalbum "One Moment in Time". https://portal.gmx.net/de/go/musik