Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

BFR-Kongress / #ZWCM2023

>>> hier nachhörbar <<<

#ZWCM2023
02. bis 05.11.2023 |
Radio CORAX | Halle (Saale)



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich freue mich ankündigen zu können, dass am 05. Oktober um 17 Uhr bei Radio Z erstmals die Sendung Klärwerk (http://klaerwerk.radio-z.net) zu hören ist, die künftig monatlich und 1-stündig ausgestrahlt wird.

Aus unserer Sendebeschreibung; "Nach Wurzeln graben, Zusammenhänge aufdecken, Hintergründe beleuchten. Im Klärwerk darf es auch mal theoretisch werden. Ein kritisches und politisches Magazin zum mitdenken."

Die Redaktion besteht aus derzeit 15 Menschen, denen gemeinsam ist, dass sie Spaß daran haben genau über die Dinge nachzudenken, sich politisch links verorten, jedoch nicht einer bestimmten Strömung angehören.

In unseren ersten Sendungen werden wir Karl Marx einem Stresstest unterziehen, uns mit der Frage beschäftigen, wer eigentlich die Massenmedien zu dem macht was sie sind, und uns kritisch mit Esoterik und Irrationalismus in der Postmoderne befassen.

Die Sendung werden wir unserer Homepage und innerhalb von 3 Werktagen auch auf freie-radios.net als Einzelbeiträge und als komplette 60-Minuten-Audios veröffentlichen.

Im Auftrag der Klärwerk-Redaktion

Michael Liebler, Radio Z, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

30 Jahre BFR

gegründet 11/1993 in Hattingen

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.