Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

 

BFR-Kongress / #ZWCM2019

 7.-10.11. / Rostock / Radio Lohro
Jetzt nachhören!

bermuda.funk - radio.wandern So., 19.08.12 ab 11 Uhr Picknick auf der Neckarwiese / Bootsfahrt

Drucken

bermuda.funk radio.wandern

Wanderungen und Radtouren für alle, egal ob Vereinsmitglied oder nicht: Jeden zweiten Monat am zweiten Sonntag!

Picknick auf der Neckarwiese und Bootsfahrt auf dem Neckar

Sonntag, 19. Juni 2012 – 11 Uhr Treffpunkt: Neckarwiese unterhalb der Alten Feuerwache Mannheim

Abfahrt: 14 Uhr am Museumsschiff Mannheim Fahrzeug: Altes Polizeiboot aus dem Jahr 1957 Dauer: ca. 45 Minuten

Ablauf: Wir treffen uns zum Picknick auf der Neckarwiese, unterhalb der Alten Feuerwache. Dort verspeisen wir unsere sebst mitgebrachten Leckereien. Gerne können auch sportliche Aktivitäteten, wie Krocket, Federball, Frisbee usw. wahrgenommen werden, sofern jemand das dafür notwendige Zubehör mitbringt. Nach etwa 2,5 Stunden machen wir uns auf den Weg über die Kurpfalzbrücke zum Museumsschiff. Das kostet 2 Euro Eintritt, wobei wenn ich es richtig verstanden habe, der Preis für die Bootsfahrt inbegriffen ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Auf das ehemalige Polizeiboot passen 16 Passagiere. Voranmeldungen und Reservierungen sind nicht möglich. Da das ehemalige Polizeiboot von ehrenamtlichen Schiffsführern gelenkt wird, lässt sich auch nichts genaues über die Route oder Dauer des Ausflugs vorhersagen (es können allerdings angeblich Wünsche beim Kapitän geäußert werden). Nach der Rückkehr besteht die Möglichkeit das Museumschiff zu besichtigen.

Die Tour findet bei (fast) jedem Wetter statt. Anmeldungen sind erwünscht aber nicht erforderlich. Wer pünktlich am Treffpunkt ist, ist dabei.

Wir sehen uns im Radio! Stefan

Aktuelle Infos: https://www.bermudafunk.org/forum/index.php