Wir suchen ab 01.04.2018 zur Verstärkung unseres Teams eine*n Koordinator*in (in Teilzeit)
Deine Aufgaben:
- Koordination der ehrenamtlichen Redakteure, Studiobelegungen und Produktionszeiten
- Technische und redaktionelle Hilfestellung bei Sendungs- und Beitragsproduktionen
- Koordination der ehrenamtlichen Sendedienstleiter*innen (SDL), eingeschlossen die Aus- und Weiterbildung der SDL sowie die Aktualisierung der dazu gehörigen Arbeitsmaterialien und Sendedienstleiter*innenprotokolle
- Vorbereitung des vierteljährlichen Programmplenums
- Koordination und Betreuung freier Sendeplätze
- Einbindung neuer und zeitweiliger Radioredakteure in freie Sendeplätze unter Beachtung des Programmstatuts und lizenzrechtlicher Vorgaben
- Allgemeine Büroarbeiten und Organisationsunterstützung
Unsere Anforderungen:
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit unter besonderer Berücksichtigung der Vielfalt ehrenamtlicher Redakteure bei Radio T
- Gute redaktionelle Kenntnisse und Erfahrungen, vorzugsweise im Hörfunk
- Affinität zum Freien Radio/Bürgerradio mit seinen Besonderheiten und Ansprüchen
- Souveräner Umgang mit der deutschen Sprache
- Gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit
- Kenntnisse in der Computerbedienung und in der Anwendung von Office-Programme
Unser Angebot:
- verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit bei flachen Hierarchien
- offene Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- 0,45 Feststelle (18 h pro Woche) nach TVöD (VKA), Entgeltgruppe/Stufe E9b/2 Ein Foto muss der Bewerbung nicht hinzugefügt werden.
Der Radio T e. V. ist bemüht, Frauen besonders zu fördern und bittet qualifizierte Frauen daher ausdrücklich, sich zu bewerben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Sende deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Informationen zur Verfügbarkeit vorzugsweise im PDF-Format per E-Mail an: info [ät]radiot.de. Deine Fragen beantwortet Jörg gern unter der Telefonnummer 0371-350235.