Unsere Radios

interaktive Karte unserer Mitgliedsradios

Audioportal des BFR

Auf der Austauschplattform freie-radios.net liegen über 104.000 Beiträge aus der Welt der community radios, der radios communitarias oder eben der Freien Radios.

Liebe Kolleg*innen,mit einem Hallo aus Österreich darf ich euch auf zwei kommende COMMIT-Veranstaltungen hinweisen:mit*Empowerment Radio & the Magic of Community* startet morgen unsere Online-Reihe zu den Themen Geschlechtergerechtigkeit und Diversität im Medienbereich. In der ersten Ausgabe sprechen wir mit *Birgitte Jallov (Präsidentin des Community Media Forum Europe)* über ihre vielfältigen Projekte und die Rolle von Empowerment in Community Radios. *Morgen, Donnerstag (18. März) um 16:30* via Zoom, alle Infos dazu unter: https://www.commit.at/veranstaltungen/details/empowerment-radio-the-magic-of-communityAnmeldungen nehme ich gerne noch über unsere Webseite oder per E-Mail entgegen!**Hör- und Medien-Räume für Menschen mit Benachteiligungen eröffnen: unsere Online-Tagung*Inklusive Medienarbeit***am *29. April 2021 *widmet sich Projekt- und Sendungsvorstellungen sowie den durch Covid-19 entstandenen Herausforderungen. Alle Infos dazu findet ihr hier - das genaue Programm schicke ich dieser Tage auch noch über die BFR-BARRIEREFREI Liste: https://www.commit.at/veranstaltungen/details/inklusive-medienarbeitIch freue mich über euer Interesse und sende beste Grüße aus Wien,Simon-- Mag. Simon Olipitz, BAPR und SeminarorganisationCOMMIT - Community Medien Institutfür Weiterbildung, Forschung und BeratungPrinz-Eugen-Straße 72/Top 1.5, A-1040 WienTel.: +43 699 / 109 571 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - www.commit.at

-- Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.https://www.avast.com/antivirus

BFR-Kongress / #ZWCM2021

 04. bis 06.11.21 | online
Wüste Welle | Tübingen
Zur Dokumentation

Technik

Die Kommunikation der Techniker*innen läuft über die Mailingliste BFR-TECH. Eine BFR-Anlaufstelle für Nerds findet ihr auch unter FreieRadios auf github. Oder komm direkt in die Matrix.

Eine Aufstellung von Soft- und Hardwareprojekten zum Andocken und Nutzen gibt es unter awesome free radios.